Zugang zu Handelsregistern weltweit

kompany® bietet Ihnen einen Echtzeitzugriff auf offizielle und amtliche Handelsregisterinformationen, einschließlich der hinterlegten Firmendokumente von mehr als 100 Millionen Unternehmen in 150+ Ländern und Staaten.

Heute handeln mehr als 100 Millionen Unternehmen weltweit. Durch den starken Anstieg in internationalen Handelsbeziehungen, das Wachstum von Online Handelsplätzen und höhere Outsourcing-Aktivitäten sind verbundene Risiken, sowohl für KMUs als auch Großunternehmen, größer denn je zuvor.

kompany hilft Unternehmen ihre internationalen Geschäftspartner, Lieferanten und Kunden zu prüfen und dadurch Risiken wie Zahlungs- und Lieferausfälle zu verringern und internationale Regulierungen, wie z.B. Anti-Money Laundering (AML) Richtlinien, umzusetzen.

kompany wurde 2012 gegründet, hat ihr Headquarter in Wien und hat Kunden aus über 100 Ländern.

Ein erfahrenes und internationales Team treibt die Weiterentwicklung und das Wachstum der Plattform und des Unternehmens voran. Die Gründer und das Start-up Team haben in den letzten 10+ Jahren bereits in etlichen Unternehmen in Europa, Südafrika und den USA zusammengearbeitet und haben einen erfolgreichen Track Record in der mobilen und digitalen Medienindustrie.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Pressemitteilungen, unser Team oder melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Management Team

kompany ist ein Unternehmen, das von passionierten Menschen gegründet wurde. Unsere Passion ist Ihnen die Company Intelligence bereitzustellen, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen besser zu führen. Unsere Passion ist es auch unsere Plattform weiterzuentwickeln und zu vergrößern und bis 2017 die 100 Millionen Unternehmen abzudecken, die international handeln. Zusammen sprechen wir 10 Sprachen, haben in den verschiedensten Teilen der Welt gelebt und gearbeitet und bringen eine reiche Vielfalt an Industrieerfahrung, Unternehmergeist und Kundenfokus mit ins Boot. In unserem Hauptquartier in Wien finden Sie eine spannende Mischung aus Internationalität, Fokus und guter Atmosphäre.

Russell Perry

Founder & CEO

2012 gründete Russell zusammen mit seinen langjährigen Freunden und Geschäftspartnern kompany, um offizielle Unternehmensinformationen für verschiedene Zielgruppen besser zugänglich zu machen. Als Co-CEO steuert er das Unternehmen in Richtung langfristiges Wachstum und geht seiner Passion nach, indem er neue Geschäftspotentiale aufdeckt.

Vor einem Arbeitseinsatz bei einem Telekommunikationsunternehmen in Südafrika, war Russell der Start-up CEO der größten People-Suchmaschine mit Aktivitäten in 13 Ländern auf 11 Sprachen und mehr als 50 Millionen monatlichen unique visitors. Er führte das Unternehmen innerhalb von einem halben Jahr in die Gewinnzone und managte danach den Verkauf an eine Verlagsgruppe für EUR 15 Millionen. Dabei generierte er innerhalb von 18 Monaten für die privaten Investoren und den österreichischen Venture Fund Gamma Capital Partners eine bis zu 5-fache Eigenkapitalrendite. Davor war Russell sechs Jahre lang Teil des Senior Management Teams vom online gaming Unternehmen bwin. Er leitete das Produktmanagement mit Wetteinsätzen von mehr als EUR 2,5 Milliarden, etablierte strategische und Medienpartnerschaften in 25 Ländern und war instrumental daran beteiligt, bwin als führenden mobile gaming player zu etablieren.

Russells Mobilfunk- und Telekommunikationswurzeln gehen bis 1998 zurück, als er bei Österreichs drittem Operator ONE (später Orange Österreich und nunmehr Hutchison 3 Austria) das Data-Produktmanagement leitete. In dieser Position betreute er etliche europäische Markteinführungen, wie mobile banking, SMS content services, SMS Bezahlung bei Automaten und die erste real-time multi-user Spieleplattform. Russell ging danach als Director of Products & Services zu Telefonica Moviles 3G Mobile AG in Zürich und leitete dort den Launch des Portfolios dieses 3G Greenfield Operators.

Russell stammt ursprünglich aus New York City aber verbrachte seine halbe Kindheit in Österreich. Er hat einen BA in International Studies vom Maryville Collge, einen Masters in European Integration und einen MSc/MSA Abschluss in Telematics Management. Russell unterrichtet post-graduate Studenten in Telekommunikation und Business Modelling, sowohl an seiner Alma Mater, der Donauuniversität Krems, als auch an anderen Universitäten.

Johanna Konrad

Chief Strategy Officer

Johanna liebt die globale Arena und treibt das Wachstum und die internationale Entwicklung von kompany und BREX voran.

Sie hat in der Vergangenheit 15 Jahre in der corporate und mobilen Welt für Ericsson, Telekom Austria und die Vodafone Gruppe in verschiedenen Führungspositionen mit Fokus auf Marketing, Strategie und Planung gearbeitet. Nachdem Sie im Grunde ihres Herzens ein Entrepreneur ist, hat sie danach beschlossen ihren Einsatz gewinnbringend in kleineren und dynamischen Unternehmungen einzubringen. Bevor sie zu kompany gestossen ist, hat sie mitgeholfen drei Unternehmen zu gründen und aufzubauen.

Johanna hat auf der WU Wien und auf der SAID Business School in Oxford studiert. Sie kommt ursprünglich aus Schweden, hat die letzten Jahre in England, Deutschland und der Türkei gelebt und ist nunmehr in Wien verankert.

Peter Bainbridge-Clayton

Co-Founder & CTO

Nachdem sich Peter mit 11 Jahren auf einem Commodore PET selbst beigebracht hat zu programmieren und den Kellerboden seines Elternhauses aufgegraben hat um ein Radioteleskop zu installieren, hat er sein gesamtes bisheriges Berufsleben mit unterschiedlichen IT und Wissenschaftsprojekten verbracht.

Er studierte Astronomie, Astrophysik und Physik an der St. Andrews University und hat danach in den unterschiedlichsten Bereichen zu Innovationen beigetragen. Er hat unter anderem eingebaute Kontrollsysteme für Bäckereien designt und entwickelt, die erste verteilte Java Applikation im Produktionsumfeld implementiert, das erste SMS basierte Content Service und die erste SMS basierte Automatenbezahlfunktion umgesetzt, die Umstellung einer der ersten Software-basierten Telekommunikations-Switches auf europäische Standards betreut, den ersten transatlantischen SIP Call hergestellt und das komplette Redesign des Core Systems von Company House, dem Handelsregister in UK, geleitet.

Andrew Bunce

Head of Product

Andrew bringt über 15 Jahre User Interface Design und User Experience Erfahrung mit ins Team. Bei kompany ist Andrew für das Design und die Umsetzung aller Produktfeatures und Services zuständig.

Seit dem Abschluss seiner Studien in Produkt Design hat er viele große Unternehmen aus der Telekommunikationsindustrie und der öffentlichen Hand beraten. Seine Hauptverantwortung lag dabei im Bereich User Experience. Weiters hat er langjährige Erfahrung als Projektmanager und hat große Umsetzungsteams geführt. Er war hauptverantwortlicher Projektmanager für das komplette Re-Design und die Implementierung des Core Systems für Companies House, dem UK Handelsregister.

Stephan Schneider

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Stefan ist mehrfacher Unternehmer und Angel-Investor. Nach über 10 Jahren als CEO eines führenden Unternehmens im Bereich der Druckluft- und Fahrzeughebetechnik begann er Start-ups in verschiedenen Bereichen zu unterstützen und zu finanzieren. Sein Investitionsschwerpunkt liegt in den Bereichen Internet, Life Science, Maschinenbau und Immobilien. Er agiert über verschiedene Investmentgesellschaften in Europa und den USA und deckt den gesamten Lebenszyklus von früh- bis spätphasen Investments, MBOs und Akquisitionen ab. Er hat bereits in über 20 Projekten investiert und 6 erfolgreiche Exits gesteuert. Stefan unterstützt kompany seit der Gründung mit wertvoller Scaling- und Fundraising-Expertise und leitet den Aufsichtsrat.

LinkedIn

Stephan Schneider

Tariq Khan

Mitglied des Aufsichtsrates

Tariq ist ein spezialisierter Regulierungs- und Transaktionsanwalt aus der Finanzindustrie, der zum Unternehmer und dann zum Angel-Investor wurde. Tariq war viele Jahre als Chief Legal & Compliance Officer eines Finanzdienstleistungsunternehmens tätig und trug zum erfolgreichen Exit des Unternehmens bei. Während dieser Zeit war er auch über zwei Jahre verantwortlicher Direktor für Industry Compliance bei der Credit Services Association. Danach begann er Start-ups zu unterstützen. Seit Anfang 2017 ist er Entrepreneur in Residence beim Fintech Accelerator von Barclays Techstars - eines der erfolgreichsten globalen Startup-Accelerator-Netzwerke. Sein Fokus liegt auf FinTech, PropTech und RegTech und auf Unternehmen, die die Blockchain-Technologie richtig einsetzen wollen. Tariq unterstützt kompany mit einem breiten Branchenwissen und einem großen Netzwerk von potentiellen Kooperationspartnern und Kunden.

LinkedIn

Tariq Khan

Vito Giannella

Mitglied des Aufsichtsrates

Vito war der Gründungspräsident des European Business Register (EBR), wo er später auch Mitglied des Vorstands war. Als "Vater" des EBR hat er das Wachstum des Unternehmensregisternetzwerkes auf europäischer Ebene etabliert und maßgeblich vorangetrieben und an der damit verbundenen internationalen Politikentwicklung mitgearbeitet. Viele Jahre war er auch als International Affairs Manager und Direktor des Brüsseler Büros der italienischen InfoCamere tätig. Vito war unter anderem Mitglied der Expertengruppe Unternehmensrecht der Europäischen Kommission, die für die Definition der Implementierung der Richtlinie über die Zusammenschaltung der Unternehmensregister der EU zuständig ist. Vito unterstützt kompany mit seinem umfassenden Wissen und Netzwerk im Bereich der Handelsregister und seinen Kenntnissen über regulatorische Entwicklungen.

LinkedIn

Vito Giannella

Wir suchen laufend nach weiteren talentierten und motivierten Team-Members. Infos dazu unter Careers.

  • visa
  • AMEX
  • Mastercard
  • Diners
  • JCB
  • Discover
  • PayPal

100% weltweite und offizielle Unternehmensinformationen für Ihre KYC, AML, EDD und Compliance Prozesse.

kompany ist offizielle Verrechnungsstelle der Republik Österreich, Partner des European Business Register und offizieller Distributor von weltweiten Handelsregistern, wie zum Beispiel Deutschlands gemeinsames Registerportal, das Schweizer ZEFIX, Englands Companies House, Irlands CRO, das KvK in den Niederlanden und Russlands zentrale Register.

© 2012 - 2018, 360kompany AG - Gußhausstraße 15/5, 1040 Wien, Österreich - Österreich FN 375714x - UID Nr. ATU67091005 Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Bild von